Raketenwissenschaftler*in gesucht?
Traumberuf Astronaut*in?
MINT Careers & CandidatesWir finden, was Sie suchen.
Wir stellen ein: Leidenschaft!Arbeiten bei Professional ScientistsGelebter Teamgeist.
10 Jahre Professional Scientists -
Birte Michel über „ihre“ PROF.s
In eigener Sache:Eine Wissenschaft für sichMINT Recruiting

About Katerina Pagoni

This author has not yet filled in any details.
So far Katerina Pagoni has created 29 blog entries.

Musical attunement to the Advent season

With a view at the heart of Stuttgart and in a Christmas spirit, we inaugurated the Advent season in our office. This year during the Advent season, we will be letting ourselves be sweetened up by the calorie-free musical Advent calendar from CHORMÄLEON - the DHBW Stuttgart e.V. choir. The choir has put their [...]

By |2022-12-02T09:23:25+01:0002.12.2022|Allgemein, PROF.s WORLD|

Corporate engagement – LAFMAAL foundation

The LAFMAAL Foundation is a non-profit excellence foundation for talented young female scientists from African countries, who are doing their PhD in STEM subjects. The foundation was founded in 2018 in Yamoussoukro/West Africa and supports young women from Côte d'Ivoire all over Africa, in order to give them access to scientific MINT areas and [...]

Competent consultation

We offer our candidates comprehensive advice and individual support throughout the entire application process. You can look forward to a personal consultant who will provide you with extensive support and advice at all times! We accompany you in career planning and market research, show you new ways, point out perspectives and present job offers [...]

Our participation at the DESY-DOIT job seminar

On October 5th, we had the opportunity and the honor of presenting our company at the DESY research center as part of the DOIT job seminar. DOIT is a volunteer team of Doctoral Researchers (DRs), that represents the interests of the DRs at the Bahrenfeld campus and the Faculty of Physics at the University [...]

Individual & extensive support

We are always happy to receive positive feedback from our candidates - today about our overall assistance and support, which is very important to us! As soon as we have identified a suitable position for you, we will support you from the application to your first day at work in your new dream job. [...]

Individual, candidate-fit selection process

We are the contact person for the complex search of the highly competitive top performers in research, development and technology. Anyone can read and compare CVs. Our selection and placement processes are particularly determined by our special attention to decisive parameters beyond professional, technical qualifications and sophisticated quality assurance: the decisive success factor here [...]

International STEM-Day

The international STEM-Day (Day of Science) is celebrated on November 8th. Throughout Germany, various school-related events are organized throughout the month to give children and adolescents the opportunity to get familiar with the scientific topics of mathematics, computer science, natural sciences and technology - many workshops, experiments and lectures to get to know the [...]

By |2022-11-08T09:58:59+01:0008.11.2022|CANDIDATES & CAREER, SCIENCE NEWS|

Successful cooperation & overall support

The satisfaction of our candidates is more than important to us! We are happy, when our candidates feel very comfortable in their new position! I have now successfully completed the first days of my new job. So far I like everything very much and I feel comfortable in the new team. Thank you [...]

Technical expertise in the recruiting process

Our recruiters are specialized in your technical field. Our HR business partners know the needs of our industrial customers. It is important to us, in coordination with you to elaborate and match your expectations and skills in accordance with our customer iquiries, in order to find the ideal position for you. Together we will [...]

Go to Top

Raketenwissenschaftler*in gesucht?
Traumberuf Astronaut*in?
MINT Careers & CandidatesWir finden, was Sie suchen.
Wir stellen ein: Leidenschaft!Arbeiten bei Professional ScientistsGelebter Teamgeist.
10 Jahre Professional Scientists -
Birte Michel über „ihre“ PROF.s
In eigener Sache:Eine Wissenschaft für sichMINT Recruiting

Über Katerina Pagoni

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Katerina Pagoni, 29 Blog Beiträge geschrieben.

Musikalische Einstimmung auf die Adventszeit

Mit Blick auf das Herz von Stuttgart und in weihnachtlicher Stimmung haben wir in unserem Büro die Adventszeit eingeweiht. In diesem Jahr lassen wir uns während der Adventszeit kalorienfrei mit dem musikalischen Adventskalender von CHORMÄLEON - Chor der DHBW Stuttgart e.V. versüßen. Der Chor hat voller Herzblut weihnachtliche Beiträge aufgenommen, um einen besonderen Adventskalender [...]

Von |2022-12-02T09:12:58+01:0002.12.2022|Allgemein, PROF.s WORLD|

Mehr als nur eine reine Vermittlung

Wir geben unser Bestes bei der Suche nach Ihrem neuen Traumjob! Sie stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir begleiten Sie tatkräftig auf dem Weg zu Ihrer neuen Stelle, sodass Sie Zeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sobald wir eine passende Stelle für Sie gefunden haben, unterstützen wir Sie von der Bewerbung bis [...]

Betriebliches Engagement – Stiftung LAFMAAL

Die Stiftung LAFMAAL ist eine gemeinnützige Exzellenzstiftung für talentierte junge Wissenschaftlerinnen aus afrikanischen Ländern, die in MINT-Fächern promovieren. Die Stiftung wurde im Jahr 2018 in Yamoussoukro/Westafrika gegründet und unterstützt aus Côte d' Ivoire heraus in ganz Afrika junge Frauen, um ihnen Zugang zu wissenschaftlichen MINT-Bereichen zu verschaffen bis hin zur Promotionsförderung u.a. in Kooperationen [...]

Kompetente Beratung

Unseren Kandidaten bieten wir eine umfangreiche Beratung sowie individuelle Betreuung während der kompletten Bewerbungsphase. Freuen Sie sich auf einen persönlichen Berater, der Sie jederzeit vollumfänglich betreut und berät! Wir begleiten Sie in Karriereplanung und Marktsondierung, weisen neue Wege, zeigen Perspektiven auf und vermitteln Stellenangebote, die so konzentriert in keiner Online-Börse zu finden sind. [...]

Vortrag auf dem DESY-DOIT Jobseminar

Am 05. Oktober hatten wir die Möglichkeit und zugleich die Ehre, unser Unternehmen am DESY-Forschungszentrum im Rahmen des DOIT Jobseminars vorzustellen. DOIT ist ein ehrenamtliches Team von Doctoral Researchers (DRs), das die Interessen der DRs am Campus Bahrenfeld und der Fakultät für Physik der Universität Hamburg vertritt. Das DOIT organisiert die sich wiederholende Job Seminar-Reihe, [...]

Von |2022-11-18T16:18:39+01:0018.11.2022|KANDIDAT*INNEN & KARRIERE, SCIENCE NEWS|

Passgenaue Suche & Auswahl

Wir achten stets darauf, dass die Kandidatenprofile, die Sie von uns bekommen, fachlich und persönlich perfekt auf Ihre Stelle passen! Als Ihr Partner im Recruiting finden wir Ihnen Kandidaten aus Forschung, Entwicklung und Technologie, die Sie über konventionelle Kanäle oft nicht erreichen – und dies in gleichbleibender Qualität. Wir sind tatsächlich gerade dabei [...]

Internationaler MINT-Tag

Am 08. November wird der internationaler MINT-Tag (Tag der Wissenschaft) gefeiert. Deutschlandweit werden im Laufe des Monats verschiedene Veranstaltungen im Schulrahmen organisiert, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich mit den wissenschaftlichen Themengebieten der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auseinanderzusetzen - viele Workshops, Experimente und Vorträge zum Kennenlernen und Ausprobieren. Die angemeldeten [...]

Von |2022-11-08T09:59:40+01:0008.11.2022|KANDIDAT*INNEN & KARRIERE, SCIENCE NEWS|

Bewerbungscheck: Welche Unterlagen brauchen Sie?

Wir haben für Sie nachfolgend eine Bewerbungscheckliste zusammengestellt, damit Sie keine wichtigen Unterlagen vergessen – der erste Eindruck in Form einer professionellen und überzeugenden Bewerbungsmappe zählt: Eine vollständige Bewerbungsmappe besteht – nicht nur für eine Bewerbung bei uns – aus folgenden Unterlagen: - Anschreiben (max. 1 Seite) - Lebenslauf (max. 2 Seiten mit einer [...]

Bewerbungscheck: Lebenslauf

Der Lebenslauf gehört zu den wichtigsten Bewerbungsunterlagen, wenn es nicht sogar deren wichtigster Bestandteil ist. Samt passendem, professionellem Bild vermittelt er dem Arbeitgeber alle wesentlichen Informationen über Ihren Werdegang auf den ersten Blick - und auf diesen kommt es bekannterweise regelmäßig an! Neben Ihren persönlichen Daten sind die folgenden Angaben im Lebenslauf wichtig: Ausbildung [...]

Bewerbungcheck: Kompetenzprofil

Ein individuelles Kompetenzprofil mit Schlüsselqualifikationen bzw. Erfolgen bietet eine gute Möglichkeit, einen ersten pointierten Überblick über all das zu vermitteln, was Sie beruflich ausmacht. Insbesondere bei einer Bewerbung auf eine Führungsposition können Sie sich durch ein Kompetenzprofil besser positionieren und von anderen Kandidaten abheben. Hier kann das Kompetenzprofil Lebenslauf und Anschreiben inhaltlich sozusagen als [...]

Nach oben